Samstag, 2. Mai 2015

E1: wieder im Finale beim Adler-Cup

Zum dritten Mal in Folge waren die E-Mädchen von Berolina im Finale bei einem der stärksten E-Juniorinnnen Turniere in Deutschland - das ist eine klasse Leistung und spricht für Beros Nachhaltigkeit. Leider konnten wir in diesem Jahr den Titel nicht erringen, zu fokussiert waren die Adler-Girls in ihrer Aufgabe den Titel nach Lichtenrade zu holen. 

Das Teilnehmerfeld war beeindruckend, mit Topgegnern aus sieben Bundesländern. Als kleiner Berliner Kiezclub stiegen wir endsprechend vorsichtig in das Turnier ein, schliesslich konnten wir nicht erwarten, jedes Jahr vorne zu landen.

Dennoch gewannen wir verlustpunktfrei und ohne Gegentor unsere Gruppe, wobei hier aufgrund des Nichterscheinens der SG Fortuna Dresden/SV Johannstadt nur 2 Spiele pro Team zu bestreiten waren, die wir beide zu Null gewinnen konnten (2:0 gegen Condor, 1:0 gegen Hertha), ohne jedoch richtig Vollgas zu geben.

Im Viertelfinale trafen wir dann auf Lübars, die wir nach einer Energieleistung 1:0 bezwingen konnten.

Kämpferqualität bewiesen die Berolinas dann im Halbfinale gegen Wacker München. Den 0:1-Rückstand konnten wir durch Tore von Zoe und Mona und einer überragenden Nele noch drehen und sicherte uns damit die dritte Finalteilnahme des Turniers in Folge.

In einer Neuauflage des Endspiels von 2013, das die Berolinas nach 9m-Schießen hatten gewinnen können, ließ uns der SV Adler diesmal keine Chance und besiegte uns glatt mit 3:0. Gratulation! So wie Adler im Finale aufgespielt hat, haben sie es verdient zu gewinnen.

Das trotz der Finalteilnahme keine Berolina ins Allstar Team gewählt wurde, spricht für die Ausgeglichenheit unseres Kaders - auch hierfür Gratulation!

Alle Ergebnisse gibt es hier: ADLER-CHAMPIONS-CUP

Es spielten:
LZ - Rosa, Jo - Nele, Isa, Anaia - Zoe, Mona, Emma.


2:1 gegen Wacker München.
















Chance gegen Adler im Finale

Freistoß für Lübars kurz vor Schluss.

Abwurf Luka gegen die Condor Biester.









 

 

Diesmal Zweiter.
















Danke an Detlef und Hans und alle engagierten SV Adler Eltern für diese "fette" Mai Turnier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen